Neuesten Nachrichten
Uli Electric  2016-10-27

Es wird berichtet, dass das vom China Electric Power Research Institute durchgeführte Projekt „Forschung und Anwendung von Schlüsseltechnologien für das Testen und Evaluieren von Netzautomatisierungssystemen“ am 10. September das internationale fortgeschrittene Niveau insgesamt erfolgreich erreicht hat. In diesem Projekt wurde erstmals die Erkennung und Bewertung des Stromnetzautomatisierungssystems im In- und Ausland realisiert, wodurch die Stabilität, Standardisierung und Zuverlässigkeit des Stromnetzautomatisierungssystems erheblich verbessert wurde.

Heutzutage sind unser tägliches Leben und unsere Produktion untrennbar mit Elektrizität verbunden. Die Entdeckung und weit verbreitete Nutzung von Elektrizität ist das Ergebnis der zweiten technologischen Revolution und der Hauptstadt der dritten technologischen Revolution. Sie fördert auch den raschen Fortschritt von Gesellschaft und Technologie.

Man kann sagen, dass Elektrizität in alle Aspekte unseres Lebens eingedrungen ist und auch eine positive Rolle bei der Aufrechterhaltung der sozialen Stabilität gespielt hat. Als Garantie für Produktivität und angesichts der Herausforderungen von "Internet +" und "Industrie 4.0" müssen wir nicht nur die Stabilität des Stroms und die kontinuierliche Entwicklung neuer Technologien zur Energieerzeugung aufrechterhalten, sondern auch die aufgetretenen Probleme berücksichtigen und lösen.

"Der Damm von tausend Meilen wurde in einem Ameisennest zerstört." Der Bericht in den USA zeigt Folgendes:Der Ausfall des Netzautomatisierungssystems und der Netzausrüstung ist der Schlüsselfaktor für den Stromausfall und die Ausweitung des Unfalls. Daraus können wir schließen, dass das Automatisierungssystem für die Stromnetzverteilung der Kern ist, um den sicheren und stabilen Betrieb des Stromnetzes zu gewährleisten.

Das Projekt „Forschung und Anwendung von Schlüsseltechnologien für das Testen und Bewerten von Stromnetzautomationssystemen“ realisierte erstmals die zentralisierte Bewertung des Systembetriebsstatus, verbesserte die Zuverlässigkeit des Systembetriebs und spielte eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung des sicheren und zuverlässigen Betriebs des Stromnetzautomatisierungssystems.

In Bezug auf die aktuelle Situation ist Chinas Stromnetzbau noch relativ komplex. Mit dem Eintritt des starken intelligenten Stromnetzes in die Phase des umfassenden Aufbaus werden die Betriebs- und Steuerungseigenschaften des Stromnetzes immer komplexer und die Integration und Komplexität des Netzautomatisierungssystems immer komplexer Hoch, seine Sicherheits- und Stabilitätsprobleme werden immer wichtiger. Technischer Komfort erfordert starke Unterstützung und Aufmerksamkeit von Staat und Stromnetzunternehmen. Gleichzeitig ist Elektrizität für uns nicht die Unterstützung, um die Herausforderungen zu meistern. Die Energiewirtschaft selbst steht auch vor vielen Herausforderungen, wie beispielsweise "Power 2.0".

Electric Power 2.0 bezieht sich auf das Smart Grid (Intelligenz des Netzes), das auf einem integrierten Hochgeschwindigkeits-Zweiwege-Kommunikationsnetzwerk basiert, das über fortschrittliche Erfassungs- und Messtechnologie, fortschrittliche Gerätetechnologie, fortschrittliche Steuerungsmethoden und fortschrittliche Funktionen verfügt Die Anwendung der Technologie des Entscheidungsunterstützungssystems zur Erreichung der Ziele Zuverlässigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Umweltfreundlichkeit und sichere Nutzung des Stromnetzes. Zu den Hauptmerkmalen gehören Selbstheilung, Anreize und Einbeziehung von Benutzern, Widerstandsfähigkeit gegen Angriffe und Bereitstellung einer Stromqualität, die den Anforderungen der Benutzer im 21. Jahrhundert entspricht Ermöglichen Sie den Zugang zu verschiedenen Formen der Stromerzeugung, starten Sie den Strommarkt und optimieren und optimieren Sie den Betrieb von Vermögenswerten.

Die Entwicklung eines starken Smart Grids steckt weltweit noch in den Kinderschuhen. Der Aufbau eines Smart Grids ist ein riesiges historisches Projekt. Der Aufbau und der Bau eines Smart Grids sind ein neuer Durchbruch für jedes Land und es geht in Richtung "Power 2.0". "Gleichzeitig werden wir auf viele Probleme und Schwierigkeiten stoßen. Wenn wir diese Probleme jedoch überwinden und die Internet-of-Things-Technologie auf die Stromerzeugungs-, Transformations- und Übertragungsstrecken des Netzes anwenden, werden wir theoretisch die Merkmale des Internet der Dinge nutzen, um dies zu erreichen." Echtzeitüberwachung und intelligente Steuerung werden die Stabilität des Stromnetzes verbessern. Wenn "Electricity 2.0" realisiert wird, wird dies einen großen Beitrag zu unserem täglichen Leben und unserer Produktion leisten. Zum Beispiel wird es die Entwicklung intelligenter Gemeinschaften und intelligenter Städte fördern. CO2-arme Lebensdauer, Verbesserung der Nutzungseffizienz von Stromnetzgeräten usw.

Unternehmensprofil | Produkteinführung | Nachhaltig Entwicklung | Fall | Machen Sie mit | Informationsbereich | Kontaktieren Sie uns
Shanghai Uali Electric Co., Ltd. 沪ICP备10041040号